Musiker-Coaching

 

 

 

Als Musiker und langjähriger Coach lag es nahe, beide Berufsfelder miteinander zu verbinden. In meiner Arbeit in der Musikbranche geht es mir in erster Linie darum, persönliche Konflikte unter Musikern oder auch zwischen Musikern, Produzenten, Verlegern und Labels zu schlichten und letztlich zu optimieren.
Gerade im Bereich kreativer Prozesse ist es sehr wichtig, dass man zwischenmenschliche Konflikte aus dem Weg räumt. 

 

Denn nichts ist schädlicher als ein angespanntes "Betriebsklima", um gemeinsame musikalische Projekte umzusetzen.
Spaß und Lust an der Arbeit ist für außergewöhnliche Ergebnisse unabdingbar.  Die Trennung einzelner Bandmitglieder z. B. führt häufig zur Auflösung der ganzen Band. Das wiederum verursacht nicht selten Umsatzeinbußen von vielen Millionen EURO.
Und das müsste überhaupt nicht sein!
Wenn man weiß, wie zwischenmenschliche Konflikte entstehen und wie man sie wieder zuverlässig und sicher lösen kann. Darin sehe ich meine Aufgabe. Nicht selten führt das zu einer Vertiefung der bisherigen Beziehung. Konflikte  können und sollten also Bausteine zu mehr Erfolg sein und nicht weniger. Nur das wird leider selten erkannt.
Meine Arbeit gibt mir Recht und ist entsprechend angelegt und war bisher fast immer von Erfolg zum Nutzen aller geprägt.
Bei Interesse erzähle ich Ihnen gerne mehr über diese sehr spezielle Herangehensweise an manchmal sehr sensible und gestresste Musiker.